Mitte

Register Mitte

Rassistische und verschwörungsideologische Propaganda im Wedding

In der und um die Müllerstraße zwischen Leopoldplatz und dem S-Bahnhof Wedding wurden fünf rassistische Sticker sowie sechs Aufkleber verschiedener verschwörungsideologischer und extrem rechter Gruppierungen neben vier Aufklebern der aus der verschwörungsideologischen Mischszene hervorgegangenen Partei "die Basis" entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-07-20 00:00:00

Anti-Schwarze rassistische Propaganda in Gesundbrunnen

In der Reinickendorfer Straße im Ortsteil Gesundbrunnen wurde ein Aufkleber, mit dem auf anti-Schwarze rassistische Weise Schwarze Fußballer abgewertet werden, entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-07-22 00:00:00

Fake-Aufkleber gegen die Linke im Wedding

In der Müllerstraße im Wedding wurde ein gegen die Partei die Linke und gegen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gerichteter Aufkleber im gefälschten Layout der Linken entdeckt und entfernt. Außerdem wurden in unmittelbarer Nähe weitere verschwörungsideologische Aufkleber sowie ein Sticker der aus der verschwörungsideologischen Mischszene hervorgegangenen Partei die Basis gefunden und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-07-21 00:00:00

Verschwörungsideologische und rassistische Fake-Aufkleber gegen die Grünen in Mitte

Um den Pariser Platz und der Straße Unter den Linden wurden vier gegen die Grünen gerichteter Aufkleber im gefälschten Layout der Grünen entdeckt und entfernt. Inhaltlich richteten sich der Aufkleber auf rassistisch-einwanderungsfeindliche Weise gegen menschenrechtliche Einwanderungspolitik und waren ergänzt um zusätzliche Beklebungen gegen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Ebenso wurde dort sieben Aufkleber von verschwörungsideologischen und extrem rechten Gruppierungen gefunden und beseitigt.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-07-20 00:00:00

Fake-Aufkleber gegen die Grünen im Wedding

In der Müllerstraße im Wedding wurde ein gegen die Grünen gerichteter Aufkleber im gefälschten Layout der Grünen entdeckt und entfernt. Inhaltlich richtete sich der Aufkleber auf rassistisch-einwanderungsfeindliche Weise gegen menschenrechtliche Einwanderungspolitik und war ergänzt um zusätzliche Beklebungen gegen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-07-19 00:00:00

Anti-Schwarze rassistische Propaganda im Wedding

In der Müllerstraße im Wedding wurde ein Aufkleber, mit dem auf anti-Schwarze rassistische Weise Schwarze Fußballer abgewertet werden, entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-07-21 00:00:00

Antiziganistische Beleidigung im Wedding

Ein aus Bulgarien stammender Mann wurde in der Nähe eines Geschäfts für Lebensmittel aus Bulgarien in der Seestraße gegen 17.00 Uhr von einem vorübergehenden älteren Deutschen antiziganistisch beleidigt.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-07-16 00:00:00

Verschwörungsideologische Propaganda extrem rechter Gruppierungen im Wedding

In der Müllerstraße und der Seestraße wurden mehrere Aufkleber, die sich verschwörungsideologisch gegen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie richteten und zum Teil von extrem rechten Gruppierungen stammten, entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-06-27 00:00:00

Rassistische IB-Propaganda im Wedding

In der Müllerstraße im Wedding wurde ein rassistisch-einwanderungsfeindlicher Aufkleber der extrem rechten Identitären Bewegung entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-06-28 00:00:00

Anti-Schwarze rassistische Diskriminierung bei der Wohnungssuche

Eine Schwarze Frau hatte bei ihrer telefonischen und schriftlichen Bewerbung um eine Wohnung zunächst sehr entgegenkommende Reaktionen erhalten. Als sie dann zur verabredeten Besichtigung für eine Wohnung im Wedding erschien, teilte ihr die Vermieterin jedoch sofort mit, als diese sie erblickte, dass die Wohnung schon vergeben sei. Minuten später konnte sie von der anderen Straßenseite aus beobachten, wie weiße Bewerber*innen noch nur Besichtigung empfangen wurden.

Quelle: 
Registerstelle Mitte
Datum: 
2021-07-15 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Mitte