Lichtenberg

Extrem rechte Aufkleber in Friedrichsfelde

In der Straße Alt-Friedrichsfelde Höhe Löwenberger Straße wurden Aufkleber des extrem rechten Musikprojekts "Neuer Deutscher Standard" mit der Aufschrift "Keiner hat den Kampfgeist von Opa" gefunden und entfernt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-12-09 00:00:00

Extrem rechter Aufkleber in Lichtenberg-Mitte

In der Frankfurter Allee Höhe Buchberger Straße wurde ein Aufkleber des extrem rechten Musikprojekts "Neuer deutscher Standard" mit der Aufschrift "Das ist Bautzen und nicht der Görlitzer Park" gefunden und entfernt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-12-11 00:00:00

Hakenkreuz in Lichtenberg Mitte

In der Zachertstraße wurde ein mit schwarzem Edding angebrachtes Hakenkreuz gefunden und entfernt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-12-02 00:00:00

Angriff auf Journalist*innen beim Autokorso in Lichtenberg-Nord

Ein Teilnehmer des verschwörungsideologischen Autokorsos schlug am Startpunkt auf dem Parkplatz am S-Bhf. Friedrichsfelde Ost auf die Kamera eines Journalisten und bedrohte ihn.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-12-04 00:00:00

Neonazi-Aufkleber in Neu-Hohenschönhausen

In der Tram-Wendeschleife Zingster Straße und umliegenden Straßen wurden verschiedene Aufkleber der NPD, der JN sowie eines extrem rechten Versands aus Halle geklebt.

Quelle: 
Licht-Blicke
Datum: 
2021-12-05 00:00:00

Antisemitische Sachbeschädigung am Lichtenberger Rathaus

Der Chanukka-Leuchter vor dem Rathaus Lichtenberg wurde in der vergangenen Nacht beschädigt. Dabei wurde das Infoschild zerstört und entwendet. Auch mehrere Glühbirnen des Leuchters fehlten.

Quelle: 
Licht-Blicke
Datum: 
2021-12-05 00:00:00

Neonazi-Parole in Lichtenberg-Mitte

Eine linke Parole in der Dolgenseestraße wurde so verfremdet, dass dort "Love NZS" (Liebt Nazis) stand.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-12-06 00:00:00

Extrem rechter Aufkleber in Alt-Hohenschönhausen

An der Haltestelle "Sportforum" wurde ein Neonazi-Aufkleber gefunden, der sich gegen politische Gegner*innen richtete.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-12-06 00:00:00

Hakenkreuz in Lichtenberg-Nord

In einem Fahrstuhl in der Schulze-Boysen-Straße wurde ein mit blauen Edding gemaltes Hakenkreuz entdeckt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-12-07 00:00:00

Extrem rechte Plakatierung in Lichtenberg-Mitte

Mehrere Aktivist*innen der Brandenburger AfD-Jugendorganisation JA (Junge Alternative) wurden in Lichtenberg-Mitte (Friedrichsfelde) dabei gesehen, wie sie Plakate für eine impfkritische Demonstration in Mitte klebten und dabei Aufkleber in der Gegend verbreiteten. Die Plakate fanden sich in der Rummelsburger Str, Lincolnstr. und Robert-Uhrig-Str. Über 100 Aufkleber wurden in der Volkradstr., Kraetkestr., Münsterlandstr., Lincolnstr., Archibaldstr., Rupprechtstr., Giselastr., Sophienstraße und im Rosenfelder Ring gefunden.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-12-08 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Lichtenberg