Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

Rassistische Parolen im Studierendenwohnheim in Niederschöneweide

In einem Studierendemwohnheim wurden über eine Zimmertür die Parolen "Go Home" und "Not Welcome" gesprüht. Die betroffene Person hatte schon davor rassistische Anfeindungen im Wohnheim erlebt.

Quelle: 
Basta Erwerbsloseninitiative
Datum: 
2019-08-12 00:00:00

NS-verherrlichende Parolen auf Schulhof in der Köpenicker Dammvorstadt

In der Nacht wurde auf dem Schulhof der Hauptmann-von-Köpenick-Schule in der Borgmannstr. ein Container mit NS-verherrlichenden Parolen wie "Heil Hitler" und "88HH" beschmiert. Am 10. August fanden dort die Einschulungsfeierlichkeiten statt. Für die Feierlichkeiten wurden die Schmierereien überklebt.

Quelle: 
Berliner Register
Datum: 
2019-08-09 00:00:00

"Sieg Heil"-Rufe in der Köpenicker Dammvorstadt

Am Abend riefen mehrere Jugendliche "Sieg Heil" in der Nähe des S-Bhf. Köpenick, neben dem Forum Köpenick. Die Polizei wurde durch einen Passanten informiert.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-08-11 00:00:00

Facebook-Dokumentation Juli: "NPD Treptow-Köpenick"

Die NPD Treptow-Köpenick postete ca. 16 Beiträge und erreichte damit ca. 225 Interaktionen. In den insgesamt 11 Beiträgen zu lokalen Themen beschäftigten sich drei mit den sog. ‚Schutzzonen-Aktionen‘. Inhalt der Kampagne ist es „Schutzzonen“, ausschließlich für Deutsche einzurichten, da angeblich die innere Sicherheit durch „importierte Kriminalität“ bedroht sei.

Quelle: 
Register Treptow-Köpenick
Datum: 
2019-07-31 00:00:00

Hakenkreuz im Allende Viertel

In der Alfred-Randt-Str. wurde ein auf den Boden gespühtes Hakenkreuz entdeckt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-08-03 00:00:00

Rassistische Beleidigung in Niederschöneweide

Am Nachmittag wurde ein Mann an der Ecke Schnellerstr./ Spreestr. aus einem Haus heraus rassistisch beleidigt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-06-07 00:00:00

Extrem rechte und NS-verherrlichende Propaganda in Niederschöneweide

In der Nähe des S-Bhf. Schöneweide wurden zwei Aufkleber mit der Aufschrift "FCK AFA" (FuCK AntiFA), sowie eine Schmiererei "NS Zone" entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Hass vernichtet
Datum: 
2019-07-26 00:00:00

Extrem rechte Aufkleber in Niederschöneweide

Um den S-Bhf. Schöneweide wurden 19 extrem rechte und rassistische Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Hass vernichtet
Datum: 
2019-07-20 00:00:00

Aufkleber gegen Antifaschist*innen in Niederschöneweide

Am S-Bhf. Schöneweide wurden zwei Aufkleber mit der Aufschrift "FCK AFA" (FuCK AntiFA) entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Hass vernichtet
Datum: 
2019-07-14 00:00:00

Extrem rechte Aufkleber in Oberschöneweide

In der Firlstr. wurden 15 unterschiedliche extrem rechte und rassistische Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Hass vernichtet
Datum: 
2019-07-03 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick