Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

NS-verherrlichender Schriftzug in der Altstadt Köpenick

In der Freiheit wurde an die Wand eines Durchgangs der Schriftzug "1939 begann die Auferstehung des deutschen Reichs" gesprüht.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-07-22 00:00:00

Aufkleber gegen politische Gegner*innen in Adlershof

In der Rudower Chaussee wurden drei Aufkleber gegen Klimaaktivist*innen entdeckt und entfernt, auf denen diese als 'Terroristen' diffamiert wurden.
An der Ecke Rudower Chaussee/ Newtonstr. wurde ein Aufkleber gegen Antifaschist*innen entdeckt und entfernt, auf dem diese als Faschist*innen diffamiert wurden.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-07-21 00:00:00

Flyer mit Angeboten für Geflüchtete entwendet und mit rassistischen Parolen beklebt in Friedrichshagen

Erneut wurden Flyer des Nachbarschaftszentrums Friedrichshagen mit Angeboten für Geflüchtete gestohlen. Einer dieser Flyer wurde wieder in den Ständer des Nachbarschaftszentrums gelegt, mit einem selbstgemachten Schild mit der Aufschrift "Wir wollen sie nicht!!!" beklebt.

Quelle: 
Stephanus Stiftung/ Nachbarschaftszentrum Friedrichshagen
Datum: 
2021-07-13 00:00:00

Aufkleber gegen politische Gegener*innen in Grünau

An der Haltestelle Richtershorn wurde ein Aufkleber gegen Antifaschist*innen entdeckt und entfernt. Auf dem Aufkleber wurde behauptet, dass Antifaschismus ein Verbrechen sei.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-07-18 00:00:00

Extrem rechte Propaganda in Köpenick Nord

An der Haltestelle Mahlsdorfer Str./ Gehsener Str. wurde ein Aufkleber der NPD entdeckt und entfernt. Zudem wurde ein Schriftzug gegen politische Gegner*innen entdeckt und entfernt. Er diffamierte 'Linke' als 'Stasi' und 'Nazis'.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-07-18 00:00:00

Aufkleber gegen Antifaschist*innen in Schmöckwitz

An der Haltstelle Zum Seeblick wurde ein Aufkleber entdeckt und entfernt, der zu Gewalt gegen Antifaschist*innen aufrief.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-07-15 00:00:00

Hakenkreuze und extrem rechte Aufkleber in Altglienicke

An der Haltestelle Keltensteig sowie in der Grünauer Str. wurden zwei Hakenkreuze, sowie ein rassistischer und sieben Aufkleber gegen Antifaschist*innen entdeckt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-07-14 00:00:00

Rassistische Propaganda an Privatperson in Friedrichshagen

Eine Person, die in Friedrichshagen wohnt, hat in ihrem privaten Briefkasten Flyer des Nachbarschaftszentrum Friedrichshagen gefunden, die mit rassistischen Parolen beklebt wurden. Die betroffene Person hat bereits im Dezember 2020 einen rassistischen Drohbrief erhalten. Die Flyer des Nachbarschaftszentrums werden seit 2018 entwendet und mit rassistischen Parolen beklebt wieder im Ortsteil verteilt. In den vergangenen Monate wurde mehrere rassistische Drohbriefe in Friedrichshagen an Privatpersonen verschickt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-07-14 00:00:00

Aufkleber gegen Antifaschist*innen in Alt-Treptow

An der Ecke Heidelberger Str./ Elsenstr. wurde ein Aufkleber gegen Antifaschist*innen entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-07-13 00:00:00

Aufkleber gegen Antifaschist*innen in Altglienicke

In der Köpenicker Str./ Besenbinderstr. wurde ein Aufkleber, der zu Gewalt gegen Antifaschist*innen aufrief, entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-07-06 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick