Steglitz-Zehlendorf

Extrem rechter Aufkleber in Wannsee

Am S-Bahnhof Wannsee wurden zwei extrem rechte Aufkleber entdeckt und entfernt. Einer lautete „Jugend ohne Migrationshintergrund" .

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2021-03-01 00:00:00

Rassistische Bedrohung in Steglitz

An der Straße Munsterdamm wurde ein Mann durch einen anderen Mann rassistisch bedroht. Der Täter machte ihm gegenüber das White-Power-Zeichen.

Quelle: 
AnDI App
Datum: 
2021-02-23 00:00:00

Antisemitische Sachbeschädigung in Zehlendorf

An die Fensterscheiben eines Ladens am Mexikoplatz wurden "Judensterne" gemalt.

Quelle: 
Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
Datum: 
2021-02-17 00:00:00

Wochenrundschau aus der Staatsreparatur

In seiner wöchentlichen "Nachrichtensendung" begrüßte Andreas Wild die Zuschauer:innen mit "Neues aus der Diktatur". Die Vorstellung, dass in Deutschland eine Diktatur herrschen würde, wird häufig von extrem Rechten Akteur:innen genutzt. Des Weiteren sprach er sich für Andreas Kalbitz aus, der aufgrund extrem Rechter Äußerungen aus der AfD ausgeschlossen wurde. Außerdem äußerte Wild sich mehrfach rassistisch und bezeichnete den Vorschlag von "Migrantenquote" als Deutschen-Diskriminierung.

Quelle: 
Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
Datum: 
2021-01-22 00:00:00

Extrem rechte Werbung in Zehlendorf

Am Rathaus Zehlendorf wurde Werbung für einen extrem rechten Bekleidungsladen sowie ein Aufkleber mit Coronabezug entdeckt und entfernt.

Quelle: 
hassvernichtet.de
Datum: 
2021-02-09 00:00:00

"IB"-Aufkleber in Wannsee

In der Nähe des S-Bahnhofs Wannsee wurden drei Aufkleber der "Identitären Bewegung" entdeckt und entfernt.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2021-02-06 00:00:00

NS-Symbolik in Lichterfelde

An einer Wand einer sozialen Einrichtung in Lichterfelde wurden Hakenkreuze, HH sowie 88 entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
Datum: 
2021-03-08 00:00:00

Hakenkreuze in Lichterfelde

An einer Wand einer sozialen Einrichtung in Lichterfelde wurden Hakenkreuze sowie der Schriftzug "AfD" entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
Datum: 
2021-03-13 00:00:00

"Dritter Weg"-Aufkleber in Lankwitz

An einer Parkbox eines Supermarktes in der Briegerstraße wurde ein Aufkleber der extrem rechten Kleinstpartei "Dritter Weg" entdeckt.

Quelle: 
Bürger:innenmeldung
Datum: 
2021-03-12 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Steglitz-Zehlendorf