Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

Antifaschist in Niederschöneweide bepöbelt

In der Brückenstr. wurde ein Mann mit den Worten "Scheiß Zecke" bepöbelt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2018-04-20 00:00:00

Aufkleber der "Identitären Bewegung" in der Altstadt

In der Kietzer Str. in der Altstadt Köpenick wurden zwei Aufkleber der extrem rechten Identitären Bewegung entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2018-04-18 00:00:00

Facebook-Dokumentation März: "NPD Treptow-Köpenick"

Die NPD Treptow-Köpenick veröffentlichte ca. 26 Beiträge auf ihrer Facebook-Seite und erreichte damit ca. 182 Interaktionen. Es beschäftigten sich 11 Beiträge mit lokalen Themen.

Quelle: 
Register Treptow-Köpenick
Datum: 
2018-03-31 00:00:00

Antimuslimischer Aufkleber in Niederschöneweide

An der Ecke Köpenicker Landstr./ Minna-Todenhagen-Brücke wurde ein Aufkleber mit antimuslimischem Inhalt entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2018-04-18 00:00:00

"Nazi Kiez"-Aufkleber in Baumschulenweg

Am S-Bhf. Baumschulenweg wurde ein Aufkleber mit der Aufschrift "NAZI KIEZ" entdeckt und entfernt. Dieser klebte über einem israel-solidarischem Aufkleber.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2018-04-19 00:00:00

Rassistischer Aufkleber am Zentrum für Demokratie

Am Zentrum für Demokratie klebte ein Aufkleber der Jungen Alternative mit der Aufschrift "Generation Deutschland: Hol dir dein Land zurück". Die Aussage, sich ein Land zurück holen zu müssen, impliziert, dass dieses 'verlohren' sein müsste. Hiermit wurde vermutlich auf eine imaginierte und auch durch die Identitäre Bewegung verbreitete Verschwöhrungstheorie von einer sog. "Umvolkung" abgezielt.

Quelle: 
Register Treptow-Köpenick
Datum: 
2018-04-17 00:00:00

Aufkleber der "Konservativen Aktion" in Baumschulenweg

In der Baumschulenstraße in der Nähe des S-Bhf. wurden zwei Aufkleber der "Konservativen Aktion" mit der Aufschrift "Socialism sucks" (Sozialismus stinkt) entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2018-04-16 00:00:00

Hakenkreuz an Baum im Rahnsdorfer Stadtwald

Am Nebenweg des Rahnsdorfer Stadtwaldes in Richtung des S-Bahnhofes wurde ein Hakenkreuz entdeckt. Dieses wurde in einen Baum eingeritzt und durch Anwohner*innen (ohne den Baum weiter zu beschädigen) unkenntlich gemacht.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2018-04-13 00:00:00

"Fck Afa"-Schmiererei in Oberschöneweide

An einem Mülleimer auf dem Platz am Kaisersteg wurde "Fck Afa" (Fuck Antifa) geschmiert. Engagierte Anwohner*innen entfernten den Schriftzug.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2018-04-12 00:00:00

Rassistische Beleidigungen in Müggelheim

Am Abend wurde ein Busfahrer an der Odernheimer Straße/ Raumbacher Straße von einem Mann rassistisch beleidigt. Während die alarmierte Polizei den Sachverhalt aufnahm, kam ein Pärchen hinzu, dass ebenfalls von diesem Mann rassistisch beleidigt wurde.

Quelle: 
Pressemitteilung der Polizei
Datum: 
2018-04-09 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick